Sonntag, 12. Mai 2013

...... Des ghört so ......

Das war der Slogan gestern beim Diktat im Forum der Scrapbook-Werkstatt. Viele liebe Mädels haben sich pünktlich um 20.00 Uhr im Klassenzimmer eingefunden und sich von mir ein Layout diktieren lassen. Dabei war dann manchmal nicht sicher ob ein Papier drüberstehen kann oder ob ein Tag hierhin oder dorthin platziert wird und wie ein Tag auszusehen hat, das wie ein Türschild geformt ist. Und ich hab den Mädels gleich zu Anfang gesagt, dass wir bei unseren Bayern-Crops für all diese Fragen nur eine Antwort kennen ......"des ghört so".

Hier kommt schon mal mein Layout, dessen Fertigstellung ich den Mädels Schritt für Schritt "diktiert" habe




Und weil mir, während die Mädels fleißig "geschrieben" haben, sonst langweilig geworden wäre, hab ich nebenher auch noch ein Layout gebastelt. Die Inspiration dazu hatte ich, glaub ich irgendwann mal bei Facebook, gefunden. Aufgeschrieben habe ich mir nur, dass das Ursprungslayout von einer Stephanie kommt (also liebe Stephanie, wenn du das hier liest, sag mir gerne Bescheid) *peinlich* Dabei hat mich besonders dieser Kreis inspiriert.






Ist der Stempel nicht wunderwunderwunderprächtig. Gleich als ich den hier gesehen hatte, hatte ich auch schon dieses Bild und in etwa dieses Layout im Kopf.

So und jetzt - ihr kennt das Prozedere ja schon - bequem machen, etwas zu trinken holen und a bisserl Zeit mitbringen. Hier kommt mein Heidi-Swapp-Mini und ich liebe es einfach.






















.... und ausgetrunken? Wir lesen uns ........

Kommentare:

  1. Es war ein toller Abend gestern und du hast sogar noch nebenbei gescrappt - super! Ist ein schönes Layout geworden! Mir gefällt die Aufteilung sehr gut, ist mal was anderes. Das Mini von Heidi Swapp ist ja super, so schön farbenfroh und eine tolle Idee, direkt das Event darin zu verscrappen.
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Der Abend war wirklich klasse!
    Das Layout sieht toll aus. Der Kreis und das Layering gefällt mir besonders.
    Schönes Mini! Die Papiere sind so bezaubernd und deine Gestaltung ist der Hammer.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Birgit, sooooooo fleißig!!!! Das Mini ist Klasse geworden und die Fotos sprechen für sich. Die Schuhparade ist so farbenfroh. Da werde ich echt ein bisschen neidisch. Ich hoffe, du hattest einen schönen Muttertag. Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wunderbare Layouts und das Heidi Swapp-Mini...(schwärm).
    Diese Schuhe auf dem ersten LO sehen klasse aus zu den Pastellfarben vom Papier.
    Die Mosaikschablone nach der du gefragt hast kann ich momentan in keinem deutschen Shop finden. Überall ausverkauft.Die ist auch schon älter, aber vielleicht kommt sie ja noch mal.
    Der einzige Shop der sie hat ist scrapmalin.(Dort ist sie in 6x6 und 12x12 zu haben.Ich habe auf meinem Album die kleine verwendet.)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das Layout vom Diktat am Samstag finde ich besonders schön und das mit dem Kreis ist absolut himmlisch...
    Ich hab Samstag zwar mal kurz reingeschaut, was ihr das so nettes treibt beim Diktat, aber leider, leider keine Zeit mitzumachen. Vielleicht klappts ja das nächste Mal
    lg Heidi

    AntwortenLöschen
  6. HAACHZ, Birgit, sieht das toll aus!! Dabei meine ich nicht nur die Vorlage für das tolle Diktat von Samstag!! Das war sooo klasse und meine Familie hat mich fast ganz in Ruhe Scrappen lassen!! Dein LO mit dem Kries finde ich total schick und beim Anblick des Heidi Swapp-Minis kriege ich Schnappatmung!! TOTAAL TOLL!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    P.S. Schön, dass Du dich in die kleine Reihe meiner "Verfolger" eingereiht hast :-)) DANKE!!

    AntwortenLöschen
  7. wie machst du das nur immer - so viele tolle Sachen.
    Beim ersten Layout - wow die Farben stehen dir so gut..
    ich finds traumhaft schön

    AntwortenLöschen