Mittwoch, 13. Februar 2013

Ihr kennt das ja .......

.... das wird jetzt ein längerer Post, also Kaffee, Tee oder sonstiges Getränk holen, bequem machen und lesen nicht einschlafen.

Aber zuerst einmal ein herzliches Willkommen zu meinen neuen Lesern *stolzgeschwelltebrust*. Ich wünsch euch viel Spaß hier bei mir.

Mhhh, womit fang ich an? Ach ja am besten erst mal mit ein paar "älteren" Layouts. Beide sind für Scraplifts im Scrapbook-Werkstatt-Forum und Scrapfriends-Forum entstanden.

Wer noch nicht weiß, was ein Scraplift ist: Es tragen sich (meist 10) Teilnehmerinnen ein und die Erste sucht sich ein Layout der Organisatorin aus und liftet dieses. Sie schickt das fertige Layout an die Organisatorin (die darf es nicht öffnen, bis sie alle Lifts erhalten hat) und an die nächste in der Reihe, diese liftet und schickt das fertige Werk wieder geheim an die Organisatorin und an die Nächste in der Reihe usw. usw. Zum Schluss ist die Organisatorin dran mit liften und veröffentlicht dann alle Scraplift-Layouts.

Ich mach super gerne bei den Lifts mit und finde es immer wieder witzig, wie die Layouts sich im Laufe des Lifts verändern. Genug gelabbert, hier kommen meine Beiden




Dann wurde ich von Katja getaggt und jetzt dürft ihr all die Dinge über mich lesen, die ihr schon immer wissen wolltet die euch nicht die Bohne interessieren:

Nenne drei gute Vorsätze, die du dir für das neue Jahr 2013 selbst vorgenommen hast!
Gelassenheit und Geduld im Umgang mit mir selbst, meiner Familie und allen anderen. Öfter einfach alles stehen und liegen zu lassen und nur das zu tun, was mir gerade in dieser Situation gut tut. Jeden Augenblick zu genießen. 


Wunsch frei? Was tun!
Die Mittel zu haben, ab jetzt nur noch das zu tun, was mir Spaß macht.

Meine Lieblingsfernsehsendung als ich noch klein bzw jugendlich war!
Spontan fallen mir da "Die Biene Maja", "The Munsters", "Tom & Jerry" und "die Sendung mit der Maus" ein, später kam dann "Ally McBeal" und ich war ein "Denver"-Fan *ohGottjetztistesraus-schäm*


Mein erstes Kuscheltier. Und welchen Namen hatte es?
"Schnuffi" ein Hund, der leider irgendwann mal keine Körpermitte hatte, weil ich da immer mit meinem Kopf drauf lag.....

Der Spitzname den nur deine Familie benutzt!
Meine Tochter nennt mich Mümmel und früher hieß ich in der Arbeit nur bi.

Onlineshopper oder Ladenbummler?
Beides, zwangsweise, wo doch weder die Scrapbook-Werkstatt noch Dani Peuss in der Nachbarschaft liegen *schnüff*. Aber auch in München haben wir einen klasse Laden, dort schau ich öfter vorbei.

Was liest du im Moment?
"Karwoche" von Andreas Föhr, seit den Büchern von Rita Falk, gelesen von Christian Tramitz, bei denen ich laut schnaubend und lachend durch den Wald laufe (was regelmäßig für ängstliche Blicke der mir entgegenkommenden Läufer sorgt) bin ich den neuen "Heimatromanen" komplett verfallen.
 
Welches Buch könntest du immer wieder lesen?
Die "Biss"-Romane und Harry Potter, insgesamt hab ich jeweils die englischen, als auch die deutschen Ausgaben schon fünfmal gelesen.

Welches Musikalbum könntest du immer wieder hören?
Alles von "Roger Cicero", das Weihnachtsalbum von "Michael Bubble" (natürlich nur in der Vorweihnachtszeit) und alles was mit Mowtown zu tun hat.

An welches Erlebniss wirst du dich immer erinnern und warum?
An die Geburt meiner Tochter im Dezember 2000 und an den 11. September 2001, der auch bei mir mit einer privaten Tragödie verbunden ist.

Wer hat Dich zum Bloggen inspiriert und warum bloggst du?
Hihi, zu bloggen habe ich angefangen, weil ich beim Weihnachts-DT-Call für die 2frollein mitmachen wollte, das endete dann allerdings in einem Desaster, schaut mal hier:  "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" 


Ok, dann werd ich mal weiter taggen, und zwar:

Stine
Stephanie
Tanja
Anke
und Marlen

Und jetzt alle Mann bitte wieder aufwachen. Zum Schluss gibt es noch ein Layout, entstanden für die 14. Challenge bei den Sketchladies. Hier ist der Sketch


Zusätzliche Herausforderung: Buttons oder runde Embellies und Knallfarben zu verwenden, hab isch jemacht






Tja Mädels, dann habt ihrs auch schon geschafft! Ich werde jetzt schleunigst spazieren gehen, mein Lieblingswetter (minus 4 Grad, 15 cm Neuschnee und Sonnenschein) genießen. Habt einen wunderbaren Nachmittag, ich drück euch ...

Kommentare:

  1. Liebe Birgit, ich liege seit Montag flach im Bett. Langsam geht es wieder und ich kann mich mal 5 Minuten konzentrieren. Nur mal eben ein kleiner Gruß! Deine Layouts sind allesamt hübsch. Hast du am 11.9. jemanden verloren? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Lieblingswetter möcht' ich auch mal haben. Wir haben für diesen Winter keinen Winterdienst mehr, also kann da runter kommen, was will. Aber es will nicht.
    Naja, nun werde ich mich mal meiner Aufgabe widmen, die du mir zugedacht hast. Ach nee, ich warte noch bis morgen, hab' heute schon einen Post geschrieben, man soll ja nicht übertreiben.
    Ich wünsche dir einen schönen 14.2.....
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Hey, der Post ist doch nur einen halben Rotwein lang - alles super!! :-D
    Ich hab ja noch nie so ein Sketch-Ding gemacht, aber so langsam bekomme ich Lust. Und knallige Embellis kann ich...
    Dein LO finde ich jedenfalls großartig - hm, vielleicht trau ich mich mal?
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Ich han während des Lesens nicht getrunken, sondern einen Apfel gefuttert.... sehr lecker...
    Dein Knallfarbenlayout ist der Knaller und gefällt mir richtig gut. Ich muss auch mal wieder was mit Farbe machen ;-)
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  5. hihi, da habsch garnicht mehr dran gedacht... aber du hast es ja gefunden. Sehr schicke LO haste gewerkelt!
    Hier hats och noch mal ordentlich geschneit *yeah*

    AntwortenLöschen
  6. Schön dass ich zu Deinem mantra beitragen konnte. Lieben Dank fürs taggen, aber ich habe schon mitgemacht ;-))) http://scrapmanufaktur.blogspot.de/2013/02/private-things.html?m=1

    AntwortenLöschen
  7. 5x "Biss" und Potter und das in zwei Sprachen? grins du kannst nicht
    genug bekommen oder... Die Körpermitte von Schnüffi find ich süß... ist doch süß, wenn man sein Tierchen so lieb hat

    Deine Layout ist alle samt der Oberhammer... wie genial.
    ich bin wirklich hellauf begeistert

    AntwortenLöschen