Donnerstag, 29. November 2012

Nur noch zwei mal schlafen

dann darf meine Tochter das erste Türchen ihres Adventskalenders öffnen. Sie hibbelt um das Teil rum schon seit wir es aufgehangen haben, befühlt die Tütchen, schaut ob es vielleicht Größenunterschiede geben könnte und platzt fast vor Spannung. Aber hier wie versprochen erst einmal die Fotos




Aber jetzt wirds auch wirklich Zeit für den 1. Dezember, denn das Teil hängt da schon fast seit unserem Bayern-Mädel-Wochenende.

Apropos Zeit, habt ein bisschen Zeit für mich? Weil ich nämlich Viel, Neues und Tolles zu erzählen habe. Also erstmal bequem machen und ....... lesen

Gefüllt ist der Adventskalender meiner Tochter übrigens mit kleinen Döschen von Snack Select. Wie, kennt ihr nicht??? Dort kann man seine Snacks selbst zusammenstellen und von Nüssen, über Gummibärchen, Trockenfrüchten und Kokosstreifen - die sind himmlisch - alles in die Tüte packen. Es gibt zur Zeit auch einen Adventskalender zum zusammenstellen und der bietet sich für mein Töchterchen geradezu an, dann hat sie wenigstens jeden Tag einen gesunden Snack in der Schule mit dabei.

Tja und damit meine Mami nicht leer ausgeht, hab ich mir Anjas Idee geschnappt und kurzerhand noch schnell einen Adventskalender für sie gebastelt



Sie bekommt ihn in der Kiste geliefert und kann ihn dann entweder auf eine Schnur aufhängen oder auch aus der "Kiste leben". Gefüllt ist ihr Kalender mit Adventskalender-Tee vom Drogerie-Markt, den liebt sie und kleinen Kokosleckereien, die liebt sie noch mehr.

Dann war ich heut auch noch super fleißig, aber des darf ich noch nicht ...... na ihr wisst schon.

Soviel darf ich allerdings schon verraten


Da haben sich das Design-Team und die Forum-Rocker ganz viel Inspiration und ein Feuerwerk an Ideen für euch einfallen lassen.

Und wo wir doch gerade so schön beim ratschen sind und weil das Beste immer zum Schluss kommt, darf ich heute endlich die neueste aller Neuigkeiten erzählen *fettesgrinsenimgesicht*


Da bin ich nämlich jetzt dabei, cool oder? An dieser Stelle hätte ich dann gern wieder die Laolawelle!

Und wir haben uns in den letzten Tagen schon ganz schön was einfallen lassen für euch für den


also am Sonntag fleißig auf den Scrap-the-mag-Blog und mitmachen bei den Challenges.



Ich geh jetzt weitermachen, Weihnachtskarten, Geschenke einpacken und so weiter und so weiter. Have a good one. 

Kommentare:

  1. Na dann lege ich mal hemmungslos los: Laola-Welle...

    ;)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sensationell Dein Post von Anfang bis Ende! Weiß gar nicht was ich besser finden soll, den Snack Kalender, den von Deiner Mama oder Scrap-the-mag und dass Du dabei bist !Herzlichen Glückwunsch! Ich find einfach alles toll! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja großartige Neuigkeiten! Meinen herzlichsten Glückwunsch! Und ein großes Dankeschön für´s Nachwerkeln vom Adventskalender - so sah meiner auch aus, als ich ihn für Johanna eingepackt habe... :)
    Liebe Grüße! Anja

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte!
    Ich bin von der letzten Laolawelle noch ganz aus der Puste. ;-)
    Aber weil du es bist, quäle ich mich noch einmal. (Hier bitte ein Knochenknacken vorstellen).
    Gratulation zu den tollen Neuigkeiten. Das freut mich sehr für dich.
    Viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Deine arme Tochter! So lange muss sie schon um den Adventskalender herumhibbeln? ;-) Naja, bald hat die Qual ja ein Ende...
    Bei Scrap The Mag war ich noch nicht so unterwegs, aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und dann schau ich mich da jetzt mal um!

    AntwortenLöschen
  6. LAOLA und herzlichen Glückwunsch. :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Da können wir ja zusammen 'die Welle machen'. Ich freue mich, dass wir nun Kolleginnen sind.
    Dein Adventskalender ist soo schön.
    Liebste Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Birgit. So, ich stehe jetzt und - warte - habe eine 1A-Laoloa-Welle für dich hingelegt und dabei YEAH, go Birgit gerufen. Glückwunsch zu allem, den tollen Kalendern und der DT-Mitgliedschaft. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,
    schön wars am Samstag und die Karten sind ein Traum, gehören absolut zu meinen Favoriten.
    Dein Adventskalender ist auch immer super schön. Nächstes Jahr möchte ich auch mal so einen basteln.Allerdings müssten bei mir Star Wars Figuren rein. :-(
    Warst schon auf´m Christkindlmarkt? Halt mich mal auf dem laufenden, was mit dem Kinderpunsch raus gekommen ist
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. wie süß, dass auch deine Mami einen kriegt :) und herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  11. Toll deine Kalender. Besonders schön finde ich die Idee, dein Kind mit gesunden Leckereien in der Vorweihnachtszeit zu verwöhnen.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Gratulation zum DT und die tollen Adventskalender sind ja genial (da hätte ich doch auch gern solch einen, seufz ;-)). Schöne Woche, Steph

    AntwortenLöschen