Donnerstag, 26. Juli 2012

Und diesmal mach ichs richtig!

Genau, weil ich nämlich schon seit geraumer Zeit immer   D A N K E   sagen will! Für euch, zu euch, danke das ihr hier immer wieder vorbeischaut, danke das ihr mein Gelaber stumm naja ihr habt ja auch keine Wahl, oder?  ertragt, euch meine Werke anseht und oftmals auch wohlwollend kommentiert. EINFACH DANKE

Ja, ja ist ja schon gut, wollts ja bloß mal loswerden ......

Kommen wir zum Geschäftlichen! *grins*

Hier das Layout zur Challenge bei Scrap the music Germany und zwar Nummer 84. Das Lied kommt diesmal von Jupiter Jones und der Titel heißt "Das Jahr in dem ich schlief". Aus einer Textzeile ist dieses Werk entstanden


Und dann . . . . . Überraschung . . . . .  tatata die Woche 28. des PLs, wer hätte es erwartet (jetzt machen alle ohh und aaahhhh).






Tja und ich geh jetzt einkaufen. Und überlege mir, was ich für mein Töchterchen koche - die ist nämlich seit kurzem Vegetarierin (sie hatte in der Schule das Thema Massentierhaltung und ich gebs zu, bei diesem Thema kann einem komplett das Fleischessen vergehen und dann ist es ja auch noch der größte Negativ-Faktor was unser Klima und die Erderwärmung angehen). Das ist ja an sich nicht verkehrt ist, ich liebe Gemüse und kann auch sehr gut mit sehr wenig Fleisch auskommen.  ABER!!!!! Sie mag, ach was, ich fang einfach mal damit an was sie nicht mag/isst (was ja in dem Fall das Gleiche ist): gekochte Tomaten, Paprika, Karotten, Auberginen, Zucchini, Bohnen (in jeglicher Art und Weise), Kichererbsen,  Tofu!!! Kohlrabi und keinen Fisch. So! Und jetzt kommt ihr, WAS ZUM G****** soll man/Frau da bloß kochen, ich kann doch nicht bis an mein Lebensende Spaghetti Pesto machen *heul* Ich persönlich könnte mich übrigens von oben genannten Dingen ohne Probleme ernähren.

Ich verabschiede mich und schleiche mit grummeligen verzweifeltem Gesicht in den Supermarkt, mal wieder .......... einkaufen, HURRA!

Für sachdienliche Hinweise bezüglich vegetarischem Essens ohne oben genannte Zutaten bin ich unendlich dankbar!

Kommentare:

  1. Erstmal: Dein Layout ist großartig! Wirklich - ein echter Hingucker! Zum Zweiten: Ich hab PL Woche 29 schon fertig... :D Und zum Dritten: Du hast mein großes Mitgefühl! Meine Hanni ist auch Vegetarierin, aber sie mag Gemüse aller Art wirklich gern und isst auch Fisch. Sie hat mehrere Kochbücher, die geben viel her, also bevor du in den Supermarkt gehst, vielleicht doch erstmal einen Abstecher in den Buchladen... Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass vegetarische Ernährung so vielseitig sein kann. Seitdem essen wir alle VIEL weniger Fleisch (sehr zum Leidwesen meines Mannes)...

    AntwortenLöschen
  2. Tolles LO, besonders der Stern gefällt mir sehr gut.
    Dänische Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. ....dein Layout gefällt mir super, vorallem das Herz.....du hast mein Mitgefühl...das ist ja echt nicht einfach, da was zu finden, was su kochen kannst ...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wie wärs mit Avocados ... duck und weg .......
    LG Irene

    AntwortenLöschen