Sonntag, 15. Januar 2012

Ich bin dabei!

Neee, nich beim DT von "der Scrapperin" auch nich bei der SAZ, is jetzt auch ein bisschen ungeschickt einen Post mit so nem Titel zu beginnen, fiel mir grad auf.
Aber trotzdem lass ich es jetzt so, denn es ist wirklich so, dass ich mich jetzt auch entschieden habe, beim "Project Life" mitzumachen.
Die Idee von Becky Higgins ist so genial wie einfach! Man/naja eigentlich die scrappende Frau mal wieder, hat vorgefertigte Kits, bestehend aus passend zugeschnittenem Papier, entsprechende Schutzhüllen, in die dieses Papier einfach nur eingesteckt wird und passend dazu einfach die kleinen und großen, banalen und weltumwerfenden Ereignisse jeder Woche auf Fotos gebannt, die mit dem passenden Journaling in einem Album mit 3 D-Ringen verarbeitet werden. Tja, diese wunderschönen passenden Kits gibt es derzeit NATÜRLICH nur in USA (ganz getreu dem Motto "willst du was gelten, mach dich selten" und so behilft man sich einfach mit einem Album, Schutzhüllen die man dann selbst durch eingenähte Nähte so gestaltet wie man sie braucht und selbst zugeschnittenen Papieren (wobei ich da endlich mal meinen ganze Restekiste entleeren kann). Wir Scrapper haben schon so manches Mal einen an der Klatsche oder ist das das Sammlergen aus der Urzeit????
Naja, aber da ich ja für meine Mum dieses Jahr einen sozusagen, nachträglichen Adventskalender mit täglichen Fotos von meiner Tochter zu Weihnachten gescrapt habe, ist mir die Idee nicht fremd und ich fand dieses Mini wirklich klasse. Außerdem finde ich es cool, wenn man/oder halt die scrappende Frau mal wieder, die Fotos und die kleinen und großen Geschichten in einem Jahr ansehen kann und feststellt was sich alles verändert hat oder eben auch nicht.
Jedenfalls ist ja sozusagen die gesamte Scrapgemeinde mittlerweile entweder bei PL dabei oder spricht darüber und ich bin dabei!
Hier ist schon mal das mmmhh sozusagen Deckblatt (der Anfang halt), mein Albumdeckel selbst ist noch gar nicht gestaltet worden, dazu fehlt mir noch ein bisschen die zündende Idee ......






Meine Stempelomi verdreht jetzt grad die Augen, ja einer fängt immer an mit dem Schmarrn und alle anderen machens nach, ich weiß!

Tja und morgen kommt die Fortsetzung, nämlich unsere erste Woche in 2012.

Ich drück euch alle

Birgit

Kommentare:

  1. Ich find das Projekt superinteressant, weiß aber ganz genau, dass ich es nicht durchhalten würde und fang es also gleich gar nicht an. Drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du durchhältst - hab allerdings keine Bedenken und freu mich schon auf neue Seiten, die du uns dann zeigst. Ach ja, und die Freitagsfüller kannste ja auch gleich mit ins PL packen ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate, vielen Dank für dein Vertrauen, mal sehen, ich gehs ganz locker an, wenn ich durchhalte kann ich mich auf einen tollen Rückblick freuen, das spornt mich an! Die Idee mit dem Freitagsfüller ist toll, das mach ich! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen