Montag, 11. Juni 2012

Die Biene Maja

lief, als ich vor gefühlten 100 Jahren  noch klein war, immer im Fernsehen. Das Titellied kam von Karel Gott und seither muss ich, wenn ich diesen Mann singen höre, immer an das Titellied der Serie denken. Er kann aber auch anders, z.B. wenn er mit Bushido zusammen das Lied "Für immer jung" singt. Ich musste bei dem Text, der so gar nicht ohne ist, doch etwas schlucken, hab mir aber dann doch für die Challenge bei STMG #82 eine passende Textzeile rausgesucht


Wisst ihr was, holt euch doch nen Kaffee, Tee oder Kaltgetränk eurer Wahl und macht es euch bequem, denn heut hab ich eh a bisserl mehr zu zeigen und zu erzählen.

Das nächste Layout ist für die Challenge No. 13 bei Scrap-it-Lift-it entstanden. Diesmal war ein Layout von Sandra/Scrapperia http://scrapperia.blogspot.de/ zu liften, ich liebe ihren Blog, schaut mal dort vorbei. (By the way, habe ich es grad geschafft, zum ersten Mal zu verlinken (*stolzaufdieSchulterklopf*), danke liebe Katja für den Tipp


Diese beiden Layouts waren übrigens am Samstag beim scrappen bei der lieben Irene entstanden. Vielen Dank für den wunderschönen Tag in deinem Scrap-Stanzen- und Stempel-Paradies, schee wars.

Dann darf ich endlich das Layout zeigen, das ich für den 27. Scrapliftzirkel im scrapfriends-Forum gemacht habe. Also ich persönlich könnt ja süchtig werden, das macht soviel Spaß. Zur Erklärung: Ein Mädel fängt an und nimmt sich ein Layout vor, das sie liftet, sie schickt eine Mail an die nächste, diese wiederum liftet und schickt eine Mail an die Ursprungsdame und eine Mail an das nächste Mädel, das mit liften dran ist. Was dabei zum Schluss rauskommt, ist genauso erstaunlich wie lustig, weil sich das Ursprungslayout einfach ständig verändert.


Für die nächsten zwei Scraplifts hab ich mich schon eingetragen, yeah!

Das nächste Layout ist eine DT-Arbeit für Scrappies, die mich mit einem , naja sagen wir mal, ziemlich außergewöhnlichen Paket überrascht haben. Im Paket enthalten Cardstock in beige, rot, PP mit Schmetterlingen in grün und ein gelbes PP auf dem in großen Buchstaben stand "Awkwardness runs in the family"????? Sollte mir das was sagen (awkwardness: Missgeschicklichkeit, Verlegenheit, Ungeschicklichkeit)????, dann Perfect Pearls in rosa, Rub-Ons und ein Stempel von Prima. Hier kommt meine Umsetzung, wobei ich hier einfach aus den Perfect Pearls mit Wasser eine Pampe gerührt und dann damit Spritzer gemacht habe


und weil noch a bisserl Papier übrig war, hab ich noch schnell ne Box gebaut


Und dann liegt hier schon über ne Woche mein PL der 22. Woche rum, heut hab ich es endlich geschafft, es zu fotografieren, hier ist es






Ihr habt es fast geschafft, Kaffee, Tee, Kaltgetränk schon alle??? Nur noch zwei letzte Ankündigungen:

Meine Mit-Bloggerinnen Manuela und Anja sind ins Design-Team der Sketchladies aufgenommen worden, Herzlichen Glückwunsch dazu.

Anja ist noch dazu mit ihrem Blog umgezogen, hier ist ihre neue Adresse http://lillyinheaven.blogspot.de/ . Sie macht ein tolles Gewinnspiel um neue und alte Leser auf ihren Blog aufmerksam zu machen, also macht mit, es gibt tolle Gewinne von der Scrapbook-Werkstatt, unter anderem auch die neue, schöne Serie von Stephanie Berger "Weltenbummler". Der 3. Preis ist leider für mich bestimmt *fg* aber ich drück euch die Daumen für die anderen Preise.

Schön das ihr bis zum Ende mitgelesen habt. Ich mach mich mal an die 23. Woche des PL, was soll Frau auch anderes machen bei diesem Sch....Wetter. Habt eine wunderschöne Restwoche, see you


Kommentare:

  1. Liebe Birgt, ich bin sprachlos.... so viele schöne Werke von dir.... da kommt man aus dem Staunen ja gar nicht mehr raus.... besonders gut gefallen mit das 2. und 3. Werk.... klasse, wie du mit dem Alphas spielst. :)

    AntwortenLöschen
  2. Und danke für die Glückwünsche natürlich. :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, warst du fleißig! Mir gefällt deine DT-Arbeit sehr gut, ich mag ja Schmettis... Aber auch alle anderen Werke sind toll!
    Ich drück dir die Daumen für den 3. Preis, mein Marlin wird am Sonntag die Glücksfee sein... Und er ist ein kleiner Zauberer...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Na jetzt war mein Kaffee wirklich alle ;-) Super Projekte, die DT Arbeit gefällt mir besonders gut und auch das Layout Girls...fun. Genial! Schöne Woche!

    AntwortenLöschen