Freitag, 2. März 2012

Freitagsfüller und mmmmmhhhhh..........

und zwar schon Nummer 153, wow stellt euch vor, 153 Wochen. Naja ich kenn denn jetzt erst seit ein paar Monaten, aber ich mach immer gern mit. Und los gehts:


1.  Ab und zu  blitzt jetzt immer schon die Sonne durch und man merkt (auch wenn der Winter noch mal rückfällig wird) es wird langsam Frühling.
2.  Erdbeerkuchen und Kaffee auf der Terrasse in der Sonne, hmmmm, lecker!
3.  Meine Frühlingsdeko fällt meist aus Zeit und Lustgründen relativ gemäßigt aus.
4.  Schwarz, grau und warm anziehen mag ich mich nicht mehr, mir reicht's.
5.  Vorhin dachte ich es sei schon Frühling, denn die Vögel sangen wie verrückt und es ging noch ein warmer Wind.
6.  Die Wolldecken für den Winter verstau ich bald unter dem Sofa hurra!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unkontrolliertes Scrappen - und ein bisschen herrichten für morgen , morgen habe ich einen Ausflug mit zwei meiner Lieblings-Mit-Scrap-Mädels nach Stuttgart zu einem Workshop von einer der lieben 2frolleins geplant und Sonntag möchte ich auf die Hundeausstellung !

Stellt euch vor, gestern, wir waren grad auf dem Weg zu einem Arzttermin, kommen wir an einem allerhöchst entzückenden Laden vorbei und was soll ich sagen, als wir erst ins Schaufenster reingeschaut haben, konnte keiner von uns die Klinke schnell genug in die Hand nehmen um in den Laden reinzustürmen.  Hachz (den Ausruf hab ich von einer lieben Mit-Bloggerin, den find ich so süß), der Laden ist mal so was von entzückend, die Einrichtung, die Sachen es dort zu kaufen gibt (stellt euch vor dort gibt es doch glatt eine Geschirrserie von Barbapappa - uiiii wer kennt des noch??) und dann gibt es auch ein paar Sachen die das Scrapperherz höher schlagen lassen, Bänder, Stoffe, Tilda-Bücher und noch vieles vieles mehr, besonders junge Mütter sollten, bevor sie diesen Laden betreten, vorher kurz noch eine Bank überfallen, denn aus diesen hübschen Lädchen kommt man nicht ohne eine Tüte voll der schönsten Dinge raus. 

Aber genug geschwafelt, geschwärmt und geträumt ... jetzt kommts

Der Traumladen hat natürlich auch einen Namen "Mini König" und wer in der Nähe von Pasing wohnt, sollte wirklich einen Besuch und ein bisschen Zeit zum stöbern mit einplanen. Aber jetzt kommt das Beste! Es gibt auch einen Online-Shop, wo man die meisten der hübschen Sachen auch online bestellen kann, schaut euch doch mal um unter www.mini-koenig.de.
Jetzt hab ich aber noch was für euch zum schauen
Sagte ich es nicht, ein Paradies für Scrapper .....

Malgorzata Grethlein, so heißt die super nette Besitzerin des Ladens (ist das nicht ein Name wie aus dem Märchen???)  und meine Wenigkeit sind ein bisschen ins Ratschen gekommen, sie ist wirklich lieb und hilfsbereit und unterstützt mit den Einnahmen aus bestimmten Verkäufen auch noch ein Kinderheim in Aying und konnte ihnen dieses/letztes Jahr alle Weihnachtswünsche erfüllen, ist des nicht Wahnsinn. 
Wer weiß vielleicht gibt es ja in der Zukunft auch hier auf dem Blog den ein oder anderen "Give Away", natürlich aus diesem Laden.
Nicht vergessen darf ich natürlich, unsere Schätze Einkäufe  zu zeigen *seeligesgrinsenaufdemgesichtmeinertochter* öööhh und meinem :-))
Zuerst mal ein Kissen für das neue Zimmer meiner Süßen, des is in Echt aber viiiieeellll größer als es hier wirkt, so quasi Mein-Arm-groß 
 Ein paar Magnete für die neue Pinnwand, die man praktischerweise auch an eine Kette hängen kann
 Der neue Schlüssel- oder Schulranzen- oder Was-Weiß-Ich-Wohin-Anhänger meiner Tochter
 U N D    meiner *jetztdochverzücktesgrinsenimgesicht*
Soviel zu diesem Thema. 

Morgen gehts ab mit zwei meiner Lieblings-Mit-Scrap-Mädels nach Stuttgart zum mixen und matschen im Workshop einer der beiden 2frolleins, ich freu mich schon soooooooooooooo *yesyesyes*.
Vorher werde ich aber noch ein bisschen - zum warmwerden - meinen Scraptisch unsicher machen. Ich drück euch und wünsch euch ein sonniges, wundervolles Wochenende mit lauter tollen Eindrücken. 

4 Kommentare:

  1. ...und führe uns nicht in Versuchung...guuut, dass ich weit weg wohne, sonst hätte ich da nach deinem Bericht hinfahren MÜSSEN!

    Liebe Grüsse und ein schönes sonniges WE mit Juchen und Kaffee auf der Terass :D

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ein Besuch in Pasing wurde bereits notiert! Vielen lieben Dank für den Tipp, leider gibt es bei uns in der näheren Umgebung sowas gar nicht!!!! Viel Spaß in Stuttgart, bin auf Deinen Bericht gespannt! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wieder fies :D ...schon wieder was zum Geld loswerden... Da werd ich dann wohl mal schmökern müssen. Viel Spaß in Stuttgart!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oooh aus dem Laden müsstest Du mich rausschweißen :) LG Janna

    AntwortenLöschen